"Es könnte sein" von Tanja Draxler

Es könnte sein, dass in Italiens Häfen die Schiffe für die nächste Zeit brach liegen …

Es kann aber auch sein, dass sich Delfine und andere Meereslebewesen endlich ihren natürlichen Lebensraum zurückholen dürfen. Delfine werden in Italiens Häfen gesichtet, die Fische schwimmen wieder in Venedigs Kanälen!

Es könnte sein, dass sich Menschen in ihren Häusern und Wohnungen eingesperrt fühlen…

Lesen Sie hier den ausführlichen Text...

"And people stayed home..." von Kathleen O'Meara (1869)

And people stayed at home

And read books and listened

And rested and did exercises

And made art and played

And new ways of being

And then they stopped.

Lesen Sie hier den ausführlichen Text...

"Drei Texte über Haus, Zuhause und zuhause bleiben..."

Einfach leben heißt nicht unbedingt etwas zu opfern, sich in Schönem zu beschränken, sich nichts zu gönnen. Einfach leben hat als Ziel besser zu leben … es kann zu einem intensiveren Leben führen. Weniger Pläne führe ich genauer … vollständiger aus. Weniger Kontakte pflege ich intensiver, aufmerksamer, neugieriger und mit Freude. Weniger Dinge die ich besitze, behandle ich sorgfältiger, bewusster und schonender.

(Claudia Nitsch-Ochs)

Lesen Sie hier den ausführlichen Text...

"Rezept" von Mascha Kaléko

Jage die Ängste fortUnd die Angst vor den Ängsten.Für die paar JahreWird wohl alles noch reichen.Das Brot im KastenUnd der Anzug im Schrank.

Lesen Sie hier den ausführlichen Text...

Abendgebet live aus Taizé

Angesichts der Tatsache, dass in vielen Ländern Menschen in Isolation sind, möchten wir eine geistliche Solidarität besonders mit all denen zum Ausdruck bringen, die einsam sind.

Seit Montag, den 16. März wird jeweils um 20.30 Uhr ein Abendgebet mit einigen Brüdern live übertragen.

Darüber hinaus wird das Gebet jeden Abend um 20.30 Uhr vom französischen Radio RCF übertragen, mit einer Schriftbetrachtung (auf Französisch) eines der Brüder der Communauté während der Zeit der Stille.

Die Liste der Gesänge wird jeden Tag am späten Nachmittag auf der englischen Seite veröffentlicht, die Schriftstellen (auf Deutsch) hier.