"AUFBLÜHEN IST... zugesagt!"

40 Tage – 40 Impulse

Dieser Winter ist lang, sehr lang. Dunkel die Tage, dazu weiterhin viele Einschränkungen durch den strengen Lockdown. Wir halten uns an zahlreiche Regeln, um uns selbst und andere zu schützen. Doch zugleich wächst in uns die große Sehnsucht nach einer anderen Zeit: Wann spüren wir wieder eine Aufbruchsstimmung, wann vertreiben bunte Farben das triste Grau? In der Fastenzeit bereiten sich Christen traditionell auf das Osterfest vor – vielfach verbinden sie damit noch selbst auferlegte Einschränkungen. In diesem Jahr mag diese Tradition nicht so recht passen, denn vieles in unserem Leben ist ja derzeit sowieso schon beschränkt. So als wären wir seit Monaten in einem andauernden Fastenmodus. 

Deshalb möchten wir vom „Zugesagt-Team“ des Dekanats Böblingen auch bewusst einen etwas anderen Akzent setzen: 40 farbige Impulse für 40 Tage! Mal ein Gedicht oder ein Lied, ein Bild oder eine kurze Geschichte, ein Gebet, eine Körperübung, ein Kochrezept, eine Spiel- oder Bastelidee…. Aufbauendes zum Durchhalten und Anregendes für unseren Geist und unsere Sinne. Damit wir sehen aber auch in uns selbst spüren, wie Lebendigkeit und Farbigkeit ins Leben zurückkehren. Und wie Neues aufblüht. Als letzter Impuls wird dann hoffentlich an vielen Orten noch ganz anderes blühen, konkret und in vielen bunten Farben. Samen, die aufgehen und Blüten, die das Herz erfreuen. Lassen Sie sich überraschen – spätestens an Ostern, dem Fest des Lebens! Hier geht es zum heutigen Impuls...