In der Trauer nicht allein

Der Inhalt dieser Rubrik ist aus der gleichnamigen Broschüre übernommen.
Hier zum download - PDF 1 MB - (Stand 30.07.2018)
Später gemeldete Angebote sind nur in den nachstehend verlinkten Seiten zu finden,
bitte wählen Sie hier Ihr Thema:

VorwortGedenkfeiernTrauergruppenGottesdienste
Trauer-CafésVeranstaltungenEinzelbegleitungenKrankenhaus-Seelsorge

Workshop / Exkursion

Böblingen

Susann Pásztor: „Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster“
Lesung mit Gespräch

Die meisten Sterbenden sprechen nicht gern über den Tod, weil sie so dem eigenen Sterben ganz bewusst ins Auge sehen müssten. Aber einen Roman darüber zu schreiben und das auch noch mit Humor zu tun, das hätte gründlich schiefgehen können. Susann Pásztor jedoch ist dieser Drahtseilakt gelungen, denn sie hat eine bewegende Geschichte geschrieben über die Kraft und die Reife, die aus menschlicher Fürsorge erwächst: Der Roman liest sich komisch, ergreifend und bleibt dabei stets wahrhaftig. Beim Lesen fließen die Tränen, gleichzeitig kann man immer wieder herzlich und befreit lachen und fühlt sich ganz leicht. ‚Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster‘ ist ein Roman über das Sterben – ganz ohne Schwere und Schwärze.

Di, 16.10., 19:30 Uhr, Kosten: 8€
Böblingen, Stadtbibliothek „Im Höfle“
Kooperation Stadtbibliothek und keb

Info & Anmeldung:
Keb im Kreis Böblingen e.V.
Tel.   07031/6607-16,
infodontospamme@gowaway.keb-boeblingen.de

 

 

Herrenberg

TrauerWEGE auf dem Waldfriedhof Herrenberg

Seit der Eröffnung im Juli 2015 besteht die Möglichkeit einen Rundweg mit verschiedenen Stationen entlang zu gehen und unterschiedliche Impulse zum Thema Abschied und Trauer auf sich wirken zu lassen. Der Weg ist sowohl für von Trauer Betroffene, wie auch für interessierte Bürger gedacht. Regelmäßig werden für angemeldete Gruppen Führungen angeboten. Darüber hinaus gibt es einmal im Monat eine öffentliche Führung.
Öffentliche Führungen werden zu folgenden Terminen samstags um 14.00 Uhr angeboten:
18.08.2018, 22.09.2018, 20.10.2018

Info: Ökum. Hospizdienst Herrenberg
Tel.  07032 - 206 11 55
hospizdontospamme@gowaway.evdiak.de
www.hospiz-herrenberg.de