Glaube beWEGt - das Fest

Aufbruch zum Fest des Glaubens nach Sindelfingen

 

Am 30. März 2014 hatte das katholische Dekanat Böblingen eingeladen zu einem Fest des Glaubens nach St. Maria auf dem Goldberg in Sindeflingen.

 

Von vier verschiedenen Punkten waren bereits am Nachmittag verschiedene Gruppen aufgebrochen - aus ihrer Lebenswelt hinauf auf den Goldberg zum gemeinsamen Feiern.

 

Ein emotionaler Höhepunkt war der gemeinsame Gottesdienst in der Marienkirche an dem über 200 Menschen teilnahmen.

Miteinander den Glauben zu teilen und sich nicht allein als Glaubende/Glaubender auf dem Weg zu wissen, macht Mut und gibt Kraft für den Alltag. Die Aktionen im letzten halben Jahr haben gezeigt, wie viel in Bewegung gebracht werden kann.  Sie machen Mut öfter - mehr - andereres zu wagen und haben uns gezeigt, wir sind noch immer "viele".

 

Musikalisch gestaltet wurde dieser Gottesdienst vom Jugendchor aus Herrenberg unter der Leitung von Dekanatskirchenmusikerin Marianne Aicher. Tänzerisch beeindruckte Eva Jeschke mit ihrer ausdrucksstarken Darstellung der Texte des Tages.

 

 

... und am Abend dann ein wunderbares Konzert von Entzücklicka

 

 

Glaube bewegt -

 

uns alle

immer wieder neu

miteinander

auch interessant:

Pressemitteilung des Dekanats Böblingen - 31.3.14

Radioeinladung zum Fest - kip/30.3.14

 

Meditationstexte des Tages - 30.3.14

(alle Rechte bei Hans-Joachim Remmert)

 

 

 

Text: Wolfgang Hensel, Angelika Kamlage

Fotos: Felizitas Zölß, Bernadette Peters, Wolfgang Hensel

 

zurück zur Übersicht

 

 

Recht am eigenen Bild:
Wir sind bemüht, die Seite mit Fotos von Aktionen und Veranstaltungen interessant zu gestalten. Wenn sie sich auf einem Bild wieder finden und nicht einverstanden sind, dass sie gezeigt werden, reicht eine Mail, und wir nehmen das Bild unverzüglich heraus! Danke.

 

(ak)