Glaube und Wissenschaft

Prof. Dr. Dr. Ortwin Renn in St. Johannes, Leonberg

Am 9. Februar 2014 fand die dritte Predigt in der Reihe "Glaube..." statt. Eingeladen war Prof. Dr. Dr. Ortwin Renn zum Thema "Glaube und Wissenschaft" (hier zum download) zu sprechen.

Ortwin Renn ist Soziologe und Lehrstuhlinhaber für Technik- und Umweltsoziologie an der Universität Stuttgart und Direktor des gemeinnützigen Forschungsinstitus Dialogik. Er ist ein international anerkannter deutscher Risikoforscher.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Chor von St. Johannes begleitete den Gottesdienst musikalisch unter der Leitung von Prof. Manfred Schreier.

Nach dem Gottesdienst bestand die Möglichkeit mit Herrn Prof. Dr. Dr. Ortwin Renn ins Gespräch zu kommen.

Im Pavillon der Kirchengemeinde wurden interessierte Fragen gestellt und aufmerksam den Antworten gelauscht. Auch die Sichtweise des Experten zu konkreten Themen der Kirchengemeinde in Leonberg wurden erbeten.

 

 

Text: Angelika Kamlage

Foto: Angelika Kamlage

 

zurück zur Übersicht

 

 

Recht am eigenen Bild:
Wir sind bemüht, die Seite mit Fotos von Aktionen und Veranstaltungen interessant zu gestalten. Wenn sie sich auf einem Bild wieder finden und nicht einverstanden sind, dass sie gezeigt werden, reicht eine Mail, und wir nehmen das Bild unverzüglich heraus! Danke.

 

(ak)