Sekretärinnen auf dem Weg

Der Martinusweg in unserem Dekanat. Auch für die Sekretärinnen aus den Pfarrämtern war das auf Ihrem diesjährigen Studientag ein wichtiges Thema! Ganz praktisch waren sie nach dem geistlichen Auftakt mit Pfarrer Beck in und um Herrenberg auf dem neu gestalteten Martinusweg als Pilgerinnen unterwegs. Höhepunkt: zwei Schilder der Wegmarkierung konnten von zwei Repräsentantinnen der Berufsgruppe angebracht werden, ein wichtiger logistischer Beitrag zum Gelingen dieses Weges.

Die andere Hälfte des Tages war dem Datenschutz in Pfarrbüro und Internet gewidmet. Dr. Siegfried Fachet, Datenschutzbeauftragter der Diözese, konnte die wichtigsten Eckpunkte für ein Sicherheitsnetz aufzeigen.

 

 

Fotos: Wolfgang Hensel, Angelika Kamlage

Text: Wolfgang Hensel

 

 

zurück zur Übersicht

 

 

Recht am eigenen Bild:
Wir sind bemüht, die Seite mit Fotos von Aktionen und Veranstaltungen interessant zu gestalten. Wenn sie sich auf einem Bild wieder finden und nicht einverstanden sind, dass sie gezeigt werden, reicht eine Mail, und wir nehmen das Bild unverzüglich heraus! Danke.

 

(ak)