Schulsozialarbeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der letzten Dekanatskonferenz im Jahre 2014 ging es um die Schulsozialarbeit im Dekanat Böblingen.

Betriebsseelsorger Walter Wedl berichtete von seiner Arbeit und dem in der Betriebsseelsorge angesiedelten Arbeitsfeld "Schulsozialarbeit". Viele kennen Bernd Gall, der dieses Arbeitsfeld mit Herz und Leidenschaft seit vielen Jahren ausfüllt.

Auch die Caritas ist ein verlässlicher Träger auf diesem Gebiet. Sie hat ihren Einsatzschwerpunkt in Sindelfingen und verbindet Schulsozialarbeit, Schulpatenschaft und Integrationsförderung miteinander.

Es gab interessantes zu hören. Einiges war neu anderes altbekannt. Im Anschluss an beide Referate wurde jeweils die Frage nach der Kooperation diskutiert.

 

Text und Fotos: Angelika Kamlage

 

zurück zur Übersicht

 

 

Recht am eigenen Bild:
Wir sind bemüht, die Seite mit Fotos von Aktionen und Veranstaltungen interessant zu gestalten. Wenn sie sich auf einem Bild wieder finden und nicht einverstanden sind, dass sie gezeigt werden, reicht eine Mail, und wir nehmen das Bild unverzüglich heraus! Danke.

 

(ak)