Kirche vor Ort

Dekanatskonferenz am 28. November in Herrenberg

In der ersten Konferenz des Jahres 2014 ging es um die Pastorale Entwicklung der Kirchengemeinden vor Ort. Susanne Muth aus dem bischöflichen Ordinariat war zu Gast und berichtete von dem aktuellen Stand des Projekts "Gemeinde" (jetzt 'Kirche vor Ort').

 

Außerdem zu Gast war Franz Szymanski, Referent bei Aktion Hoffnung. Er sprach über die aktuellsten Entwicklungen bei Aktion Hoffnung, warb für die Straßensammlung am 10. Mai im Dekanat Böblingen und freute sich über jedes alte Gotteslob, das ihm mitgebracht worden war.

Der Gewinn, den Aktion Hoffnung durch die Sammlung alter Gotteslöber macht, geht an das aktionseigene Ungandische Projekt.

 

Start und Ende eines solchen Nachmittags ist natürlich - wie könnte es anders sein in Kirche :) - ein geistlicher Impuls. An diesem Nachmittag ging es um Weisheit

... in meinem Leben

... in meinem Handeln

... in meinem Tun

 

 

Text: Angelika Kamlage

Foto: Angelika Kamlage

 

zurück zur Übersicht

 

 

Recht am eigenen Bild:
Wir sind bemüht, die Seite mit Fotos von Aktionen und Veranstaltungen interessant zu gestalten. Wenn sie sich auf einem Bild wieder finden und nicht einverstanden sind, dass sie gezeigt werden, reicht eine Mail, und wir nehmen das Bild unverzüglich heraus! Danke.

 

(ak)