jedes Jahr aufs neue :-)

... und doch immer anders

Am 28. März 2012 traf sich der Dekanatsrat zu seiner jährlichen Frühjahrs-Haushalts-Sitzung. Doch bevor die Sitzerei losging, hieß es zuerst Abschied nehmen von einer langjährigen höchstbeliebten Mitarbeiterin des Dekanats. Julia Dongus, Leiterin des Verwaltungszentrums Böblingen-Sindelfingen und Rechnungsführerin des Dekanats, wecheselt im Mai 2012 ins Bischöfliche Ordinariat. Die Zahl der Besucher war entsprechend der Größe des Verlustes groß. 

 

gute Gespräche

ein paar Tränen

Käse und Wein

lachen

 

alles und mehr war Teil dieser schönen Abschiedsfeier im Dekanat.

 

dann wurde es ernst ....

Dekanatsrat

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit - es waren dieses Mal erfreulich viele Gemeinden (teilweise sogar mit Stellvertreter - top!) in der Sitzung vertreten - begannen die Beratungen.

 

Themen des Abends waren der Haushalt des Dekanats, eine mögliche Projektstelle 'Kirche und Schule' im Dekanat, natürlich der 'Dialog-Abend' mit dem Bischof am 21. Mai 2012 und es gab Informationen über den anstehenden Katholikentag in Mannheim

Wussten Sie, dass im Dekanat Böblingen 91.152 Katholiken wohnen?

 

Wussten Sie, dass das Dekanat Böblingen 23 Gemeinden umfasst?

 

Wussten Sie, dass der Geschäftsführende Ausschuss 10 (naja eigentlich 11) Mitglieder hat?

 

Nach diesem Abend konnten alle Anwesenden diese Frage aus dem Hüftgelenk ;-) beantworten. Es lohnt sich also immer wieder dabei zu sein.

Kennen Sie die Größe des Dekanats in Quadratmetern?

 

Wissen Sie, wo Dachtel liegt?

 

Kennen Sie den südlichsten oder den nördlichsten Ort im Dekanat?

 

Am 1. Juli 2012 wird es einen Dekanats-Pilger-Tag auf dem Martinusweg geben. Sobald die News dazu konkret sind, können Sie alles weitere dazu auf unserer Homepage zum Martinusweg finden.

 

Zum Dekanats-Pilger-Tag wird es eine Neuauflage unserer Dekanatskarte geben. Mit ihr werden sie alle Fragen rund ums Dekanat erwandern können. :-)

25 Jahre Pastoralreferent 

25 Jahre 'Sämann' in der Diözese Rottenburg-Stuttgart

 

Die Zweite Vorsitzende des Dekanatsrats, Sabina Schneider, gratulierte Dekanatsreferent, Wolfgang Hensel, herzlich zu seinem Jubiläum. :-)

Wir gratulieren mit!

Schlussimpressionen:

 

 

                    . . . tschüß, Julia Dongus, wir werden Dich/Sie vermissen! :(

 

eben neu aufbrechen ...

oder einen neuen Aufbruch wagen

oder Zeit zum Säen finden

wie auch immer :-)

Fotos: Angelika Kamlage

Text: Angelika Kamlage

 

 

zurück zur Übersicht

 

 

Recht am eigenen Bild:
Wir sind bemüht, die Seite mit Fotos von Aktionen und Veranstaltungen interessant zu gestalten. Wenn sie sich auf einem Bild wieder finden und nicht einverstanden sind, dass sie gezeigt werden, reicht eine Mail, und wir nehmen das Bild unverzüglich heraus! Danke.

 

(ak)