Finanzen und Schwerpunkt

Dekanatsratsitzung am 24. Oktober 2012 in Böblingen

 

 

 

 

 

 

... doch bevor die eigentlich Sitzung los ging, wurde erstmal ordentlich gefeiert.

 

Der Mann der Stunde hieß Tobias Kugler, der neue Leiter des Verwaltungszentrums

 

 

Schokolade stärkt die Nerven.

Damit das Einarbeiten in die Vielzahlt der Aufgaben leichter fällt, die langen Nächte des Studierens kürzer wirken und man auch schließlich noch irgendwann nach Hause findet, gab es viiieeelll Schokolade zum Einstieg.

Nach dem Feiern kam das Arbeiten.

Auf der letzten Sitzung des Jahres 2012 waren zwei Hauptthema bestimmend:

 

Die Rechnungsführung im Dekanat. Der Dekanatsrat wählte Tobias Kugler zum Rechnungsführer.

 

Seit einigen Jahren hat sich das katholische Dekanat Böblingen als Schwerpunktthema "Der Tiefe trauen - Weite wagen" gesetzt. Dazu wurden verschiedenste Veranstaltungen erdacht, ermöglicht und mit Erfolg umgesetzt.

Der Dekanatsrat überprüfte in seiner Sitzung, ob dieser Schwerpunkt noch immer aktuell für das Dekanat ist. Am Ende der Diskussionen wurde das Thema bestätigt. Es wurde ein Prozessteam für Entwicklung und Konzeption weiterer Ideen beauftragt.

Text: Angelika Kamlage

Fotos: Wolfgang Hensel, Tobias Kugler

 

 

zurück zur Übersicht

 

 

Recht am eigenen Bild:
Wir sind bemüht, die Seite mit Fotos von Aktionen und Veranstaltungen interessant zu gestalten. Wenn sie sich auf einem Bild wieder finden und nicht einverstanden sind, dass sie gezeigt werden, reicht eine Mail, und wir nehmen das Bild unverzüglich heraus! Danke.

 

(ak)