Der Hl. Franziskus und die Kinder

Der Hl. Franziskus und die Kinder

Der Mann aus Assisi stand im Mittelpunkt des Geschehens am Samstag, 03. Oktober 2009, in St. Joseph in Sindelfingen. 100 Kinder aus 5 Chören des Dekanats waren gekommen, um in Lieder und Tänzen gemeinsam etwas dem Leben und Wirken des Hl. Franziskus nachzuspüren. Dekanatskirchenmusikerin, Marianne Aicher, leitete mit Charme und Elan durch den Tag.

Konzentriert und mit viel Freude zum Tun waren die Kinder bei der Sache. 

In Workshops hatten sich die Kinder dem Thema mit Tanzen, Backen, Basteln, Singen und Malen genähert. Im anschließenden Gottesdienst waren dann bunte Engel, weiße Vögel, grün-gelbe Schmetterlinge, blaue Fische, glitzernde Wolken und Sterne und vieles mehr zu bewundern. Ein fröhlicher Gottesdienst an dem alle Beteiligten ihre Freunde hatten.

 

"Halleluja mit Händen und Füßen" nicht nur während des Gottesdienstes, sondern auch schon davor und vor allem danach von den begeisterten Gottesdienstbesuchern. Super gemacht!

 

 

Fotos: Angelika Kamlage

Text: Angelika Kamlage

 

zurück zur Übersicht

 

 

(ak)