Freiwilligendienst in und um KircheBB

 

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und der Bundesfreiwilligendienst (BFD) sind Freiwilligendienste im sozialen Bereich.

 

Hier haben Menschen die Möglichkeit, sich zu engagieren und damit etwas für die Gesellschaft zu tun. Ein freiwilliger Einsatz fördert die Persönlichkeit, bietet Orientierung in der Arbeitswelt und vermittelt wichtige Kompetenzen für das weitere Leben.

 

Im Katholischen Dekanat und Evangelischen Kirchenbezirk Böblingen sind Freiwillige an verschiedensten Orten und in verschiedensten Bereichen zu finden.

 

Wo, wer, wie, warum und natürlich "wie geht das eigentlich" sind wichtige Fragen. Antworten darauf werden hier zu finden sein. Falls Sie mal eine Antwort nicht finden, einfach kurz eine Mail schicken.

 

Wir bitten noch um etwas Geduld - die Seiten befinden sich noch im Aufbau und werden in den nächsten Wochen stetig ergänzt werden.

 

Es gibt schon einen ersten Live-Bericht - einfach mal hier klicken.

 

(ak)