Aktuelles im Kirchenbezirk Böblingen

Einladung zu Veranstaltungen

Weitere aktuelle Veranstaltungen und Angebote finden Sie im „Veranstaltungskalender“ (Hauptmenü oben)

Berichtet aus dem Kirchenbezirk

Frühjahrssynode 2018 des evang. Kirchenbezirks

Schmerzlich Schrumpfen und aktiv Zusammenwachsen

Die Synode des Ev. Kirchenbezirks Böblingen hatte auf ihrer Frühjahrstagung am Samstag, 17. März im Haus der Begegnung in Waldenbuch zu entscheiden welche Pfarrstellen bis 2024 wegfallen. Von der Landeskirche war der Umfang von 4,5 zu streichenden Stellen vorgegeben. Die Bezirkssynode entschied nun welche.

Bericht von Pfr. Dieter Heugel

Verleihung der Brenzmedaille an Dr. Gerhard Betsch

Auf dem Foto von links: Dekan Dr. Bernd Liebendörfer, Petra Waschner, Irmgard Betsch,
Dr. Gerhard Betsch, Rosemarie Ilg (Vorsitzende im Leitungskreis der Evang. Erwachsenenbildung)

Seit 1978 ist Dr. Gerhard Betsch ehrenamtlich im Leitungskreis Erwachsenenbildung im evangelischen Kirchenbezirk Böblingen tätig. Der evangelische Landesbischof Frank-Otfried July verlieh Dr. Betsch aus diesem Anlass die Brenzmedaille der evangelischen Landeskirche in Bronze. Dekan Dr. Bernd Liebendörfer übergab die Ehrung diese Woche (14.März 2018).

Mehr im Bericht von Petra Waschner 

Frühere Berichte aus der Rubrik Evangelisch-Aktuell finden Sie  hier
Frühere Berichte von den Synodentagungen unter Bezirkssynode (s. Menü)