72 Stunden aktiv






und kein bisschen müde ...


Fast hätte man das glauben können als am Sonntag beim offiziellen Abschluss der 72 Stunden Aktion lautes Jubeln ausbrach.
 
350 Jugendliche in 16 Gruppen (hier ein Gruppenbild der Gruppe der Deutschen Pfadfinder St. Georg, Böblingen) haben sich im Dekanat Böblingen für die 72-Stunden-Aktion des Bundes der katholischen Jugend stark gemacht. Die unterschiedlichsten Aufgaben und Schwierigkeiten mussten dabei bewältigt werden.
Mehr Bilder finden Sie hier.
Powerpoint-Präsentation zur Aktion - zum Download (pdf - 3,1 MB).


Die Wilden Höfinger als ein Beispiel von vielen hatten den Auftrag eine Grillestelle komplett zu sanieren. Da musste gebaggert und geschaufelt und Material von Sponsoren erbeten werden. Keine leichte Aufgabe für die 12-20jährigen, doch sie haben es geschafft und sind nun zu recht sehr stolz auf ihre erbrachte Leistung.







Echte Knochenarbeit war zu leisten als der Kies angeliefert wurde, aber keiner scheute die Anstrengung. Beim Bauen der neuen Grillstelle waren dann Genauigkeit und Feingefühl gefragt. Alles kein Problem für die jungen Menschen.






 
Trotz Regen wurde die Grillstelle rechtzeitig fertig und die große Abschlussparty am Sonntag konnte steigen ... zwar nicht am eigentlich Schauplatz, aber nicht weit davon entfernt. Der Regen hatte Teilnehmer, Sponsoren und Gäste in das nahegelegene Gemeindehaus "vertrieben". Die Stimmung war dennoch ungebrochen.

 
Fotos: Böblinger Kreiszeitung, Angelika Kamlage
Text: Angelika Kamlage
 
 
 zurück zur Übersicht
 
 
(ak / aktualisiert 26.06.09)