HomeKontaktMenü

Willkommen bei KircheBB  über uns

Vom ersten Adventssonntag bis Heiligabend erscheint nachstehend ein Textanfang mit Link zur täglichen Adventsbotschaft von "Advent-online". Die Beiträge stammen abwechselnd von katholischen und evangelischen Autorinnen und Autoren und werden ergänzt um geistliche Texte aus der Spätantike und des Mittelalters.

22.12.2014 Was wäre, wenn...?

„Was wäre wenn?“ Für mich ein schönes Gedankenspiel bei stundenlangen Bahnfahrten. Da erkenne ich Spielräume, Chancen, eine offene Zukunft. Gedanken - an das Morgenrot der Zukunft geworfen...

mehr

katholisch

mehr ... 

Kirche wandelt sich - ich bin dabei

Die ersten Vorbereitungen für die Wahlen im nächsten März sind bereits angelaufen. Die bestehenden Gremien haben die letzten Jahre ausgewertet, Wahlausschüsse wurden gebildet ..

Die Spannung steigt, wer wird beim nächsten Mal dabei sein. Es werden Kandidaten gesucht, die den Wandel in der Kirche mitgestalten möchten. 

Sind Sie dabei?

Mehr dazu erfahren Sie auf der diözesanen Homepage.

mehr..

evangelisch

mehr ... 

Der Tafel-Laden in Böblingen braucht Hilfe.
Im Tafelladen können Menschen in finanziellen Notlagen Lebensmittel zu stark reduzierten Preisen einkaufen. Er hilft den Bedürftigen. Nun braucht der Tafelladen selbst Hilfe.

Er ist eine Einrichtung der Evang. Gesamtkirchengemeinde. Der Verkauf im Tafelladen erfolgt ausschließlich durch Ehrenamtliche.  Nun sucht der Tafel-Laden dringend weitere Ehrenamtliche, die sich vorstellen können, einen halben Tag in der Woche im Tafelladen mitzuhelfen.

mehr..

Gottesdiensttermine veröffentlichen/finden