HomeKontaktMenü

Willkommen bei KircheBB  über uns

Dias de los muertos

Am 1. November feiern wir das Fest "Allerheiligen". In Deutschland ein eher ruhiges und ernstes Fest.
Auf einer Studienfahrt nach Mexiko habe ich einen ganz neuen Bezug dazu bekommen. In diesen Tagen erwachen die Friedhöfe Mexikos zum Leben. Die Tage der Toten. Sie gleichem einem großen Volksfest mit bunten Farben und viel Lebensfreude. Nach dem Volksglauben kehren die Seelen der Verstorbenen in dieser Zeit zurück zu den Familien, um diese zu besuchen. Und Gäste empfängt man natürlich fröhlich...

Mehr zu "Dias de los muertos"


Text und Foto: Angelika Kamlage



katholisch

mehr ... 

Kirche wandelt sich - ich bin dabei

Die ersten Vorbereitungen für die Wahlen im nächsten März sind bereits angelaufen. Die bestehenden Gremien haben die letzten Jahre ausgewertet, Wahlausschüsse wurden gebildet ..

Die Spannung steigt, wer wird beim nächsten Mal dabei sein. Es werden Kandidaten gesucht, die den Wandel in der Kirche mitgestalten möchten. 

Sind Sie dabei?

Mehr dazu erfahren Sie auf der diözesanen Homepage.

mehr..

evangelisch

mehr ... 

Der Tafel-Laden in Böblingen braucht Hilfe.
Im Tafelladen können Menschen in finanziellen Notlagen Lebensmittel zu stark reduzierten Preisen einkaufen. Er hilft den Bedürftigen. Nun braucht der Tafelladen selbst Hilfe.

Er ist eine Einrichtung der Evang. Gesamtkirchengemeinde. Der Verkauf im Tafelladen erfolgt ausschließlich durch Ehrenamtliche.  Nun sucht der Tafel-Laden dringend weitere Ehrenamtliche, die sich vorstellen können, einen halben Tag in der Woche im Tafelladen mitzuhelfen.

mehr..

Gottesdiensttermine veröffentlichen/finden